Psychologin, Gewohnheits-Ninja, Kaltduscherin.

dein coach für gute gewohnheiten.

So schön, dass Du da bist!

Ich bin Nadine und HolyHABITS ist meine Herzenssache.

Warum?

Viele großartige Frauen durfte ich in meiner Zeit als Coach seit 2006 kennenlernen: schlau, stark, ambitioniert – und trotzdem fühlten sie sich oftmals fremdgesteuert, erschöpft und unzufrieden.

Ich weiß heute, dass es auch anders geht – ganz ohne „rocket science“, übermenschliche Willenskraft oder ein besonders glückliches Geschick.

Und ja, ganz sicher auch für dich!
Woher ich das weiß? Ich habe es selbst erlebt – und das ging so…

Willkommen im Hamsterrad

Ich gebe es zu: ich bin eine Streberin und ein Kontrollfreak. Meine ersten zehn Berufsjahre waren geprägt vom Vollgas geben und mich beweisen. Ich war erfolgreich und bekam Bestätigung. Mit meinen eigenen hohen Ansprüchen landete ich aber schnell im Hamsterrad. Der Einsatz an Zeit und Energie hatte seinen Preis: ich war oft „unter Strom“, regelmäßig erschöpft und dauernd erkältet.

Kommt Dir das irgendwie bekannt vor?

Die Wende zum Gewohnheits-Ninja

Innerhalb weniger Jahre bekam ich dann gleich mehrere Gelegenheiten, aus diesem Hamsterrad auszusteigen. Zunächst natürlich unfreiwillig und weit außerhalb meiner Komfortzone!

Eine Trennung, ein schwarzer Hautkrebs, meine Schwangerschaft und zu guter Letzt der erste Corona-Lockdown zwangen mich jeweils dazu, den Autopiloten abzuschalten und mich mit dem, was mir gut tut und was nicht, auseinanderzusetzen.

Ich kam mir selbst auf die Schliche, was hinderliche Glaubenssätze anging. Ich erweiterte mein Repertoire an Routinen, die mir beim Auftanken halfen, und wurde besser darin, Nein zu sagen. Neue Verhaltensweisen und Denkmuster brachten mich vom Rand der Erschöpfung zu einem erfüllten Alltag, der mich morgens fröhlich aus dem Bett springen und beim Einschlafen selig lächeln lässt.

Kurzum: Ich wurde ein Gewohnheits-Ninja – entschlossen, beharrlich und mit Leichtigkeit verwandelte ich meine Gewohnheiten und damit mein ganzes Leben.

Energy flows, where attention goes.

Tony Robbins

Tausend Wege zurück ins Hamsterrad

Viele Verlockungen verleiten mich immer wieder (zurück) ins Hamsterrad: spannende Projekte, herausfordernde Kunden, gleichzeitig die Anforderungen der Familie und meine eigenen Ansprüche an Haushalt und Lifestyle.

Kennt das hier noch irgendwer? 😉

Meine Routinen und mein Bewusstsein helfen mir jedoch dabei, diesen Zustand positiver Energie, Balance und Zufriedenheit auch im „Normalbetrieb“ zu bewahren.

Anstelle von „Leben im roten Bereich“ halte ich mich an den meisten Tagen am anderen Ende dieser Skala auf – und ich kann Dir sagen:

Hier will ich nie wieder weg! 

Meine Mission: HolyHABITS

magische gewohnheiten - auch für dich

Als mir bewusst wurde, wieviel besser es mir im Vergleich zu vielen Frauen um mich herum geht, spürte ich den Drang, das auch für sie möglich zu machen.

Die Teile setzten sich zusammen wie ein Puzzle: die Gewohnheiten und Denkmuster, die mich durch den Alltag tragen und ihre wohltuende Wirkung entfalten; in Kombination mit meiner langjährigen Erfahrung als Psychologin und Coach mit Menschen, die ihr Denken und Handeln wirksam verändert haben.

So verbinde ich im Coaching Herz & Verstand

  • einfühlsam und ermutigend,
  • gleichzeitig klar, fundiert und systematisch,
  • für neue Gewohnheiten mit Strategie, Leichtigkeit und Spaß.

Im Leben von Menschen einen Unterschied zu bewirken, hat mich schon immer angetrieben. Meine Vision ist es, der Verschwendung von Lebenszeit und Lebensenergie entgegenzuwirken, indem ich so vielen Frauen wie möglich dazu verhelfe, ihr Leben in die Hand zu nehmen und das Beste aus Ihrem Alltag herauszuholen – für überbordende positive Energie und Lebensfreude, die sie strahlen lässt!

Zahlen, Daten, Fakten:

42 Jahre

Lebenserfahrung, davon 6 als berufstätige Mutter

17 Jahre

Berufserfahrung als Psychologin und Coach

200+

Zufriedene Kunden im Coaching - online und offline

700+

Trainings zu Persönlichkeits-entwicklung und Veränderung

Meine Lieblings-Gewohnheiten

die Gamechanger für meinen Alltag

  • Tanzen – im Bad, beim Kochen oder während des Krafttrainings (Spoiler: Tanzen und schlechte Laune gleichzeitig sind unmöglich!)
  • Meditation (auch wenn ich mich nach 3 Jahren immer noch als Anfängerin fühle)
  • Mealprep: Belegte Brötchen sind für mich ein No-Go!
  • Kaltduschen und Eisbaden - ja, erst recht im Winter: mein Garant für ein starkes Immunsystem und einmal täglich die Komfortzone sprengen!

Die dunkle Seite der Macht

Natürlich haben auch Ninjas schlechte gewohnheiten

  • Ohne ToDo-Listen und Pläne bin ich als „Strukki“ vollkommen hilflos.
  • Schokolade und Kaffee sind meine Endgegner!
  • Als Kontrollfreak mit Liebe zur Vollständigkeit (böse Zungen würden es „Zwang“ nennen) lese ich auch todlangweilige Bücher bis zum bitteren Ende.

Werde ein HolyHABITS Insider!

Erhalte meinen Newsletter für mehr Insiderwissen, Tools und Inspiration zur Veränderung deiner Gewohnheiten 

Mit dieser Anmeldung wirst du automatisch zu meiner Mailingliste hinzugefügt und bekommst wöchentliche Newsletter zu meinen Aktivitäten und Angeboten. Deine Daten werden laut Datenschutzerklärung verarbeitet. Du kannst dich jederzeit per Klick wieder austragen.